Zauber der Operette

Internationale Künstler versprühen
„Zauber der Operette“ auf der Seebühne

Wiener Revue gastiert am 26. Juli 2015 im Elbauenpark / Meisterwerke von Strauß, Offenbach, Monti und anderen Vätern der Operette
25.02.2015 /// International bekannte Solisten, Mitglieder des Rundfunk-Sinfonie-Orchesters Prag sowie das Johann-Strauß-Ballett von der Staatsoper Prag versprühen den „Zauber der Operette“ im Magdeburger Elbauenpark. Am Sonntag, 26. Juli, präsentieren sie ab 15.30 Uhr auf der Seebühne aus der Fülle der Walzer, Märsche und Polkas die schönsten Stücke. Titel wie der „Kaiser-Walzer“, „Wer uns getraut“, „Komm in die Gondel“, „Ich bin die Christel von der Post“, „Brüderlein und Schwesterlein“ oder „An der schönen blauen Donau“ gehören ebenso dazu wie der „Radetzky-Marsch“.

Auch nach über 100 Jahren fasziniert die Operette immer noch mit ihren unvergesslichen Melodien. Die Besucher erleben auf der Seebühne eine Wiener Revue mit Meisterwerken der Väter der Operette: Johann Strauß, Karl Millöcker, Robert Stolz, Franz von Suppé, Jaques Offenbach, Carl Zeller und Vittorio Monti.
Zu den Mitwirkenden zählen die erstklassigen Sopranistinnen Leanan de Montiel und Kathrin Lopes sowie der Tenor Mario Papian, allesamt gefeierte Stars an renommierten Häusern wie in Rom, Prag, Zürich, Buenos Aires, London, Wien, Paris oder Tokio. Musik, Tanz und Gesang verschmelzen zu einem Bühnenereignis. Farbenprächtige Kostüme, erstklassige Stimmen und mitreißende Melodien machen den Operettennachmittag im Park zu einem Fest der Sinne.

Karten für den „Zauber der Operette“ auf der Seebühne (19 bis 43 Euro) gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei Magdeburg-Ticket, Ernst-Reuter-Allee 12, online unter www.magdeburgticket.de. Für die Begleitperson eines Rollstuhlfahrers mit Merkzeichen B im Ausweis ist der Eintritt frei. Karten für Rollstuhlfahrerplätze sind nur bei Magdeburg Ticket erhältlich, Tel. 0391/533480.

Mit der Eintrittskarte kann der Elbauenpark bereits zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn besucht werden. Eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn öffnet der Einlass zur Seebühne.

www.elbauenpark.de

Simone Rauhut, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit,